Energiewechsel

Kriftel: MTK-Fotoschau mit acht Kriftelern

Pressemeldung vom 30. Oktober 2012, 12:48 Uhr

Die Fotoclubs im Main-Taunus-Kreis laden zum siebten Mal zu einer „MTK-Fotoschau“ ein. Sie findet statt vom 9. bis 11. November 2012 im Bürgerhaus in Schwalbach (Marktplatz). Acht Mitglieder des Foto- und Film-Clubs Kriftel beteiligen sich daran. Die Schau wird am Freitag, 9. November um 19.30 Uhr eröffnet und kann dann am Samstag sowie am Sonntag (10./11. November) in der Zeit von 11 bis 18 Uhr besichtigt werden. An diesen Tagen werden auch mehrere Bilderschauen der Mitglieder den Besuchern gezeigt. Information zur Bildbearbeitung und Tipps zur Erstellung von Fotobüchern werden ebenfalls nicht fehlen.

Die Initiative zur ersten MTK-Fotoschau war 1998 vom Liederbacher Fotoclub ausgegangen. Seitdem zeigen Mitglieder der Fotoclubs aus Eppstein, Flörsheim, Hofheim, Liederbach, Schwalbach, Sulzbach und Kriftel im zweijährigen Turnus Arbeiten ihrer fotografischen Projekte.

Das gemeinsame Thema der diesjährigen Ausstellung lautet „Der Bogen“. Seit dem Frühjahr dieses Jahres sind die Mitglieder des Foto- und Film-Clubs Kriftel unterwegs, um entsprechendes Fotomaterial zu produzieren. „Es ist jedes Mal eine besondere Herausforderung für uns, den Club im Rahmen der kreisweiten Ausstellung ansprechend zu präsentieren“, so der Vorsitzende Werner Mitsch.

Quelle: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Kriftel

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis