Energiewechsel

Kriftel: Neues aus dem Rathaus

Pressemeldung vom 19. August 2009, 13:55 Uhr

Kriftel. Anfang dieser Woche hat die Verwaltungsangestellte Nicole Lonnen (rechts), im Rathaus für das Sachgebiet Kinderbetreuung zuständig, Verstärkung bekommen: Christiane Early (links) ist jetzt ebenfalls in diesem wichtigen Bereich tätig. Die neue Rathausmitarbeiterin wohnt in Kriftel und hat eine vierjährige Tochter. Die gelernte Industriekauffrau und ehemalige Schülerin der Weingartenschule hat zuvor bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Sie hat viereinhalb Jahre lang in den USA gelebt. Nun freut sie sich auf ihr neues Tätigkeitsfeld in der Gemeinde.

Zu einem „runden“ Geburtstag konnte in diesen Tagen Bürgermeister Christian Seitz einer langjährigen Mitarbeiterin gratulieren. Erika Räber kam bereits im Mai 1980 zur Gemeindeverwaltung. Mit Zahlen vertraut (früher war sie in der Abrechnungsstelle eines Fernmeldeamtes aktiv) wurde sie eine zuverlässige und kompetente Kraft in der Kämmerei. Vor sechs Jahren ist die Jubilarin „offiziell“ in den Ruhestand getreten. Doch für die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft (Gewobau) ist sie weiterhin im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung tätig. Die Gewobau ist eine Tochtergesellschaft der Gemeinde und betreut 112 Wohnungen in Kriftel. Aufsichtsratsvorsitzender ist Bürgermeister Seitz.

Quelle: Gemeinde Kriftel – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis