Energiewechsel

Kriftel: Parkbad am Feiertag auch für Frühschwimmer auf

Pressemeldung vom 10. Juni 2011, 16:08 Uhr

Nachdem es an Christi Himmelfahrt zu Irritationen bezüglich der Öffnungszeiten kam, ist im Rathaus jetzt entschieden worden, dass das Parkbad in der Woche stets zu den Zeiten geöffnet wird, die für den jeweiligen Wochentag angegeben sind, auch wenn es sich um einen Feiertag handelt. Am Fronleichnamstag Donnerstag, 23. Juni) können Frühschwimmer also schon um 6.30 Uhr die Einrichtung betreten. Für den bevorstehenden Pfingstmontag sind die Angaben eindeutig: Das Bad ist montags wie auch an den Wochenendtagen ab 8 Uhr geöffnet.

Aufgrund der hohen Besucherfrequenz und der Erkenntnis, dass von der Liegewiese oft Schmutz in die Duschkabinen getragen wird, ist außerdem entschieden worden, dass die Duschen jetzt nicht nur abends nach Schließung des Bades von einer Firma gesäubert werden, sondern zusätzlich zur Mittagszeit. Bei starken Verschmutzungen wird das Parkbadpersonal auch mal spontan eine Zwischenreinigung vornehmen. In den Umkleidekabinen sollen demnächst noch zusätzliche Haken zum Aufhängen der Kleidung angebracht werden. Auf die Lieferung der bestellten Schließfächer für die sichere Aufbewahrung warten die Gemeindewerke noch.

Quelle: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Kriftel

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis