Energiewechsel

Kriftel: Parkbad gut besucht

Pressemeldung vom 18. Juni 2015, 11:33 Uhr

Kriftel. Dem anhaltend sonnigen und warmen Frühsommerwetter ist es zu verdanken, dass das Parkbad rege besucht wird. „Wir haben schon zum jetzigen Zeitpunkt mit knapp 2.150 Saisonkarten so viele verkauft, wie 2014 im ganzen Jahr“, freut sich Dieter Heckelmann, im Rathaus für das Parkbad zuständig. 17.900 Besucher wurden vom 1. Mai bis zum 14. Juni gezählt. Er rechnet mit einem weiteren „Schub“ von Gästen in den kommenden Wochen, bleibt Petrus gnädig: „Wir werden sicher 10.000 Besuchern mehr haben als im Vorjahr.“ 2014 war der Sommer ziemlich durchwachsen gewesen.

Auch Kiosk-Pächter Dieter Veit ist zufrieden: Nach einem langsamen Start im Mai haben die Tagesbesucher, die hauptsächlich seinen Kundenstamm bilden, stark zugenommen. Er hat wieder einige Aktionen in Planung: An drei aufeinander folgenden Vollmondnächten in Juli und August soll es vor dem Kiosk im Freizeitpark ein „Fullmoon-Chillout“ mit moderner elektronischer Musik geben. Erster Termin ist der 2. Juli. Auch an drei Sonntagnachmittagen soll es Musik zum Chillen geben. An einem Mittwoch im Juli hat er „Mitternachts-Boule“ vorgesehen. „Die Termine werden wir kurzfristig bekannt geben, je nach Wetterlage“, verspricht Veit.

Quelle: Gemeinde Kriftel

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis