Energiewechsel

Kriftel: Polizeidirektor besuchte Krifteler Rathaus

Pressemeldung vom 11. Juni 2015, 11:21 Uhr

Kriftel. Er ist der Nachfolger von Jürgen Moog und der neue Polizeidirektor im Main-Taunus-Kreis: Peter Liebeck (56) aus Kelkheim. Seit Anfang Mai ist er im Amt. Jüngst besuchte er das Rathaus in Kriftel, um sich in Ruhe „bei einer Tasse Kaffee“ Bürgermeister Christian Seitz und dem Ersten Beigeordneten Franz Jirasek persönlich vorzustellen.

Man war sich einig: „Wir brauchen die Bürger“. Mit mehr Personal sei es nicht getan, so Liebeck, der nach verschiedenen Stellen im Frankfurter Polizeidienst zuletzt als Direktionsleiter Verkehrssicherheit in Offenbach tätig war und schon seit November in der Hofheimer Polizeistation sitzt. Aufmerksame Bürger könnten nicht nur bei der Aufklärung von Straftaten helfen, so Liebeck, sondern sie durch „aufmerksame Nachbarschaft“ auch verhindern helfen. Ob der Freiwillige Polizeidienst ausgebaut werden kann, war ebenso Gesprächsthema.

Quelle: Gemeinde Kriftel

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis