Energiewechsel

Kriftel: Schöner Dank an Dieter Deyhle – Auch Kinder gratulierten

Pressemeldung vom 8. September 2011, 09:42 Uhr

Diese Feier zu seinem 60. Geburtstag wird der „Sozial-Allrounder“ in der Gemeinde nie vergessen: Inmitten der großen Schar erwachsener Gäste im „Wintergarten“ der Schwarzbachhallen-Gastronomie gewannen zwei Kinder die Herzen und die Aufmerksamkeit der Gesellschaft: Sie gratulierten ihrem „Mister Ferienspiele“, Dieter Deyhle, mit einem Geburtstagslied und überreichten ihm jeweils eine Blume. Das war eine gelungene Überraschung und von Bürgermeister und Gemeinde eingeleitet.

Für die Gemeinde Kriftel gratulierten Bürgermeister Christian Seitz und Erster Beigeordneter Franz Jirasek mit herzlichen Worten des Danks an den Jubilar für seinen bisher in über 30 Jahren geleisteten, ehrenamtlichen Einsatz für Vereine und Gemeinde. Es blieb aber nicht bei den Worten. Der Bürgermeister ehrte den aktiven Mann mit der Überreichung der Ehrenmünze der Gemeinde Kriftel. Deyhle hat damit nach den in Sportlerehrungen der Gemeinde empfangenen Eichenblättern in Silber und Gold, nach der Ehrung durch das Land Hessen mit dem Ehrenbrief, eine weitere beachtliche Würdigung seines hohen Einsatzes für die Gemeinde erfahren.

Seine praktische Verbundenheit mit Kriftel wurde außerdem durch die Überreichung des neuen T-Shirts ausgedrückt, das mit dem Wappen der Gemeinde Kriftel auf der Herzensseite geschmückt ist. Der Bürgermeister bat den Jubilar, sein Engagement für die Gemeinde fortzusetzen. Das wird Deyhle auch tun. Ehrenbürgermeister Paul Dünte und der Vorsitzende der Gemeindevertretung, zugleich Vorsitzender des Vereinsrings Kriftel, Bodo Knopf, gratulierten Deyhle ebenfalls sehr herzlich zu seinem Geburtstag und dankten ihm auch für sein Engagement.

Quelle: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Kriftel

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis