Energiewechsel

Kriftel: Seniorenwandergruppe auf großer Fahrt durch Odenwald und Spessart

Pressemeldung vom 11. Juni 2015, 11:20 Uhr

Kriftel. Am 29. Mai war die Seniorenwandergruppe, angegliedert an das Kulturforum Kriftel, mal nicht zu Fuß unterwegs: Einmal im Jahr wird eine Bustour organisiert. Und diese führte diesmal durch Odenwald und Spessart. „Da können dann auch Senioren mitfahren, die nicht mehr allzu lange wandern können“, erzählt Organisatorin Gerlinde Sittig.

Die Fahrt war als „Fahrt ins Blaue“ tituliert. „Niemand wusste, wo es hingeht“, so Sittig. Mittags ging es in Kriftel los, der erste Stopp wurde in Miltenberg gemacht. Eine Stunde konnten sich die Teilnehmer hier aufhalten, bevor sie sich auf dem Schiff an gedeckte Kaffeetafeln setzten. Nach eineinhalb Stunden Fahrt auf dem Main wurde der Bus wieder bestiegen und an der Landesgrenze zu Baden-Württemberg in Bessenbach im Waldmichelbacher Hof zu Abend gegessen.

Die Seniorenwandergruppe trifft sich jeden letzten Mittwoch im Monat zum Wandern. Wer Lust hat, mitzulaufen, kann sich an Gerlinde und Manfred Sittig wenden: Telefon 42554.

Quelle: Gemeinde Kriftel

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis