Energiewechsel

Kriftel: Tagesausflug nach Wertheim am Main

Pressemeldung vom 27. Juni 2011, 10:04 Uhr

Dieter Becker vom Arbeitskreis Senioren im Kulturforum Kriftel lädt zu einem weiteren Tagesausflug ein – er führt am Donnerstag, 14. Juli 2011, nach Wertheim am Main. Abfahrt ist um 8:15 Uhr am Rat- und Bürgerhaus.

Die Tagesfahrt wird sicher wieder sehr interessant erläutert Dieter Becker: „Nach unserer Fahrt durch den Spessart besuchen wir zunächst in Wertheim am Main die Firma ALFI. Sie ist ein deutsches Metallunternehmen mit eigener Fertigung von Isolierkannen, Flaschenkühlern, Eisgefäßen usw. Dort haben wir eine Besichtigung der Betriebsstätte und danach Gelegenheit, uns im Bistro der Firma ALFI zu stärken. Es steht uns eine kleine, aber preiswerte Speisekarte zur Auswahl. Das Essen ist wegen des Betriebsablaufes schon um 11:30 Uhr eingeplant. Danach gibt es Gelegenheit, sich im Werksshop umzusehen und eventuell einzukaufen. Um 13:30 Uhr werden wir am Firmengelände von einem Fahrgastschiff abgeholt und fahren dann gut eine Stunde auf dem Main, bevor wir kurz vor 15 Uhr in Wertheim wieder an Land gehen. Jetzt haben wir noch zwei Stunden Zeit, die Altstadt zu besichtigen oder in einem der Cafés zu verweilen, bevor wir uns um 17 Uhr am Busparkplatz am „Spitzen Turm“ an der Mainspitze wieder zur Heimfahrt treffen.“

Die Kosten für die Busfahrt sowie die Fahrt mit dem Schiff betragen pro Person 28 Euro. Anmeldungen nimmt Dieter Becker am Mittwoch, 29. Juni, in der Zeit von 10.30 Uhr bis 12 Uhr im Rat- und Bürgerhaus, Zimmer 2, entgegen.

Quelle: Gemeinde Kriftel

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis