Energiewechsel

Kriftel: Vorstellung am 4. März – Film über Große Gedenktage in Airaines und Kriftel

Pressemeldung vom 26. Februar 2015, 09:36 Uhr

Zahlreiche Krifteler erinnern sich noch an die „großen“ Tage im November 2014 in Airaines und Kriftel: Nach langer Zeit intensiver Vorbereitung wurden in Kriftel und seiner Partnerstadt Airaines (Nordfrankreich) mit den so genannten „Europäischen Friedenskonzerten“ dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren und der Opfer beider Weltkriege gedacht.

Zu dem Gesamtereignis „Doppelkonzert“ liegt nun ein umfassender Farbfilm von Werner Mitsch, dem Ersten Vorsitzenden des Foto- und Filmclubs Kriftel, vor. Er wird am Mittwoch, den 4. März 2015, ab 20 Uhr im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Kriftel, Schulstraße 14, vorgestellt. Der Eintritt ist frei. Der Film kann für 15 Euro erworben werden. Er dauert etwa 63 Minuten und zeigt beide Konzerte und die Ereignisse und Veranstaltungen in Frankreich und Kriftel in Auszügen.

Quelle: Gemeinde Kriftel

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis