Energiewechsel

Kriftel: Wallauer Fachwerk stellt Bilder in Kriftel aus

Pressemeldung vom 26. Februar 2013, 14:27 Uhr

Gemälde, Grafiken und Fotografien von Mitgliedern des Kulturkreises Wallauer Fachwerk e.V. sind vom 11. März bis 12. April 2013 im Rat- und Bürgerhaus Kriftel zu sehen. Veranstaltet wird die Ausstellung vom Kulturforum und von der Gemeinde Kriftel. Zur Eröffnung am Montag, 11. März um 19.30 Uhr sind Kunstinteressierte herzlich eingeladen. An den darauffolgenden Tagen bis zum 12 April kann man die Ausstellung zu folgenden Zeiten besichtigen: Montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr.

An der Ausstellung beteiligen sich neun Künstlerinnen und Künstler. Fünf von ihnen – Eva Weber, Aga Hayat, Katrin und Gernot Camus sowie Heinrich Otto Bernhardt – wohnen in Kriftel. Mit Heinz Wallisch ist ein Aussteller dabei, der früher in der Obstbaugemeinde zuhause war und hier auch schon mehrfach seine Radierungen ausgestellt hat. Er lebt heute in Hofheim-Langenhain. Mit Sonja-Angelika Prief nimmt eine weitere Hofheimerin teil. Außerdem sind Brigitte Wilhelm aus Flörsheim und Hans-Peter Krecker aus Sulzbach mit von der Partie. Krecker ist auch Erster Vorsitzender des Vereins.

Der Kulturkreis Wallauer Fachwerk wurde 1976 gegründet. Insgesamt gehören ihm derzeit 141 Mitglieder an. Der Verein organisiert auch in eigener Regie Ausstellungen und Veranstaltungen sowie Schulungen. Die Ausstellung im Krifteler Rat- und Bürgerhaus verspricht vielseitige Einblicke in das Kunstschaffen der beteiligten Mitglieder.

Quelle: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Kriftel

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis