Energiewechsel

Lahn-Dill-Kreis: Tag der Verkehrssicherheit am 20. Juni 2015

Pressemeldung vom 30. April 2015, 11:30 Uhr

Unter dem Dach des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) findet – traditionell am dritten Samstag im Juni – der 11. Tag der Verkehrssicherheit am 20. Juni 2015 statt.

Ziel der Aktion ist es, das Thema Verkehrssicherheit auf breiter Ebene zu präsentieren und zu zeigen, dass jeder Einzelne dazu beitragen kann, die Unfallzahlen zu senken. Auf der Online-Plattform www.tag-der-verkehrssicherheit.de<http://www.tag-der-verkehrssicherheit.de> finden Interessierte aktuelle Informationen, Checklisten und Logos sowie viele Anregungen und Ideen aus den bebilderten Dokumentationen der vergangenen Jahre.

Regionale oder überregionale Aktionen können auf der Website über ein hinterlegtes Formular angemeldet und somit eine breite Öffentlichkeit darüber informiert werden. Jede Organisation, die sich am Tag der Verkehrssicherheit 2015 beteiligt, kann sich auch mit der Homepage dieses Tages verlinken lassen. Ganz neu in diesem Jahr ist die überarbeitete Anmeldefunktion. Teilnehmende haben nun die Möglichkeit, sich einen Account anzulegen. So können jederzeit eingetragene Veranstaltungen noch einmal überarbeitet oder ergänzt werden.

Quelle: Lahn-Dill-Kreis / Servicedienst Kommunikation

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis