Energiewechsel

Lahn-Dill-Kreis: Von Medizinmännern und Kräuterhexen

Pressemeldung vom 20. April 2017, 16:11 Uhr

Die heilsame Wirkung von Pflanzen war schon den Menschen in der Steinzeit bekannt. In diesem Seminar wollen wir herausfinden, welche Kräuter es in unserer Heimat gibt und was wir alles daraus machen können. Wir wollen der Pharmaindustrie entgegenwirken und versuchen, unsere eigene Apotheke für die kleinen Krankheiten des Alltags anzulegen. Das Seminar bietet die Möglichkeit, verschiedene Rezepte der Kräuterküche für Wellness und Gesundheit kennenzulernen und anzuwenden.

Lust auf ein Wochenende der besonderen Art? Dann melde Dich jetzt schon an – die Plätze sind begrenzt. Angeboten wird das Wochenende vom Fachdienst Kinder- und Jugendförderung des Lahn-Dill-Kreises. Es findet statt vom 2. bis 4. Juni 2017 im Erika-Heß-Feriendorf in Tringenstein (35768 Siegbach-Tringenstein). Teilnehmen können Mädchen und Jungen ab 12 Jahren. Kosten: 25,00 Euro pro Person (einschl. Programm und Verpflegung). Ansprechpartner für Infos und Anmeldung ist Hans-Martin Hild, Tel. 06441 407-1538, E-Mail: hans-martin.hild@lahn-dill-kreis.de.

Quelle: Lahn-Dill-Kreis / Servicedienst Kommunikation

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis