Energiewechsel

Limburg a.d. Lahn: Ingenieurauftrag für Neuordnung Freiherr-vom-Stein-Platz vergeben

Pressemeldung vom 23. September 2009, 09:36 Uhr

Limburg a.d. Lahn. Der Limburger Magistrat hat in seiner letzten Sitzung die Ingenieurleistung für die Bauausführung zur städtebaulichen und verkehrstechnischen Neuordnung des Freiherr-vom-Stein-Platzes an ein heimisches Ingenieurbüro vergeben. Wie bekannt soll diese Maßnahme im Rahmen des Sonderinvestitionsprogramms des Landes Hessen durchgeführt werden. Wie Bürgermeister Martin Richard mitteilt, wurden zwischenzeitlich die von der Stadt beantragten Mittel in Höhe von 545.000,00 € bewilligt. Mit dem Bau der Maßnahme muss noch in diesem Jahr begonnen werden. Daher ist nach Auskunft des Bürgermeisters eine zügige Abwicklung der Planung und eine baldige Ausschreibung erforderlich.
Quelle: Stadt Limburg a.d. Lahn – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis