Energiewechsel

Limburg a. d. Lahn: Interkulturelle Woche in Limburg

Pressemeldung vom 16. September 2009, 15:41 Uhr

Limburg a. d. Lahn. Im Jahr 2009 findet die Interkulturelle Woche in Limburg bereits zum 4. Mal statt. Un-ter dem Motto „Misch mit“ gibt es vom 20. September bis 4. Oktober 2009 die Gelegenheit; zahlreiche Veranstaltungen in Limburg zu besuchen.

Im Anschluss an die Magistratssitzung am 15. September zeigten die Mitglieder und der Vorsitzende des Ausschusses für Soziales, Jugend und Umwelt ihre Verbundenheit mit der Interkulturellen Woche. Die Mitglieder hissten im Serenadenhof die italie-nische Flagge, die nun neben der türkischen, russischen, deutschen und der EU-Flagge weht. Mit 550 Einwohnern bilden die Italiener nach den Türken die zweit-stärkste Migrantengruppe in Limburg.

Neben diesen Fahnen werden in dem Zeitraum der Interkulturellen Woche im gesamten Stadtgebiet Flaggen von verschiedenen Ländern zu sehen sein. Damit soll die Verbundenheit mit den Menschen aus diesen Nationen aufgezeigt werden.

Quelle: Stadt Limburg a.d. Lahn – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis