Energiewechsel

Limburg: Limburger Sommerfeste 2009 Samstag 8. August 2009 – 20.00 Uhr – Serenadenhof Das Limburger Ullikat – Mögen Sie Show, Tanz und Schlager?

Pressemeldung vom 7. August 2009, 10:21 Uhr

Limburg. Dann sind Sie an diesem Abend der richtige Gast. Ulrich Hohlwein, ein echter Limburger, gibt sein Debüt im Serenadenhof. Als sehr bekannter Briefträger eilt er seit Jahren durch die schöne Stadt und ist, so die Aussage seiner Söhne, bekannt wie ein bunter Hund.

Doch nicht nur dies, auch durch seine neuerdings immer häufiger werdenden Auftritte in der Öffentlichkeit (zuletzt bei den Funkern in der Turnhalle), wurde man auf den heimischen Künstler aufmerksam. Es fing in den achtzigern Jahren mit Oldieabenden als DJ an, hinzu kam die Rolle alias „Heinz Becker“. Im Jahr 2000 war es dann ein 70. Geburtstag eines Bekannten, wo er in die „Howie“ Maske ging. Danach folgten Auftritte in Flacht, Lindenholzhausen und auf etlichen Feierlichkeiten. Nun wurde die sogenannte Playbackshow ins Leben gerufen. Ob als Mark Medlock, Roland Kaiser, Wolfgang Petry, Michael Jackson und zuletzt immer öfter DJ Ötzi – da ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Zusammen mit einem sehr guten Bekannten und Fachmann wurde die Geschichte immer professioneller. Eine eigene Homepage, sowie ein Künstlername waren die Folge.

Die Gäste erleben an diesem Abend einen offenen Tanzpalast mit guter Musik (der Deutsche Schlager lebt) und eine Playbackshow mit Backgroundsängern und Showtanz.
„Ich bin mir sicher, wenn das Wetter mitspielt, werden wir einen tollen Abend erleben
Es freut sich auf Ihren Besuch das „Limburger Ullikat“.
Der Eintritt ist frei!

Quelle: Stadt Limburg a.d. Lahn – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis