Energiewechsel

Lindenfels: Burgfest-Brautpaar vorgestellt

Pressemeldung vom 27. Juni 2011, 14:13 Uhr

LINDENFELS. Zu den traditionellsten Festen in Lindenfels und der Umgebung zählt das Burg- und Trachtenfest mit seinem Festzug zum Thema „Odenwälder Bauernhochzeit um die Jahrhundertwende“. Der Festzug – er findet in diesem Jahr am 7. August statt – ist dank dem Engagement der Einwohner, Gruppen und Vereine eine Attraktion. Eine Hauptrolle dabei spielt aber das Brautpaar, um das sich das Thema gruppiert und das neben der Teilnahme am Festzug anschließend auch den Brauttanz auf der Burg tanzt.

Die Brautpaar-Werbung des veranstaltenden Verkehrsvereins Lindenfels e.V. (VVL) trug auch in diesem Jahr Früchte und so konnte Bürgermeister Hoeppner, der Vorsitzende des VVL, Caroline Mohr und Daniel Seyfarth-Mohr als Burgfestbrautpaar vorstellen. Bei einem ersten Gespräch mit dem „Burgfest-Brautpaar 2011“ wurden die Pflichten des Paares erörtert. Die Garderobe wird von Ursula Bauer vervollständigt – in Frau Bauer findet der VVL immer eine tatkräftige Unterstützung, wofür der Verein sich an dieser Stelle einmal recht herzlichen danken möchte. Mit der Nominierung erhielten die Eheleute Mohr von Volker Löwer, vom Hotel Waldschlößchen, eine Einladung zu einem gemütlichen Abendessen ausgesprochen. Herr Löwer hat als Vorstandsmitglied des VVL diesen Preis in den letzten Jahren schon gestiftet, dank seiner Heimatverbundenheit wollte er damit auch einen Anreiz schaffen damit das Paar gestärkt die Bürde des Amtes schultern kann. Das „Burgfest-Brautpaar 2011“ freut sich nun auf das 107. Burgfest, das vom 5. bis 8. August in Lindenfels auf der Burg stattfindet.

Eintritt: 2, € mit Kurkarte: 1, €

Quelle: Lindenfels / Kur- und Touristikservice

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis