Energiewechsel

Lindenfels: Mach mit – Lindenfelser Museum sucht Mitstreiter

Pressemeldung vom 21. Februar 2013, 13:33 Uhr

Über 30 Jahre schon begeistert das Lindenfelser Museum mit seiner heimatverbundenden Ausrichtung und seinen speziellen Sonderausstellungen nun schon die Besucher im Heilkilmatischen Kurort Lindenfels. Doch für die Abteilung Museum im Verkehrsverein Lindenfels wird es immer schwieriger die Öffnung mit den ehrenamtlichen Helfer aufrecht zu halten.

Viele der Herlferinnen und Helfer sind schon von Beginn an mit dabei und können altersbedingt leider nicht mehr so oft helfen. Aus diesem Grund sucht nun das Museum nach neuen Mitstreitern, die sich hier mit einbringen wollen. Sei es an einem Sonntag als Aufsicht oder bei den Brauchtumstagen sowie bei sonstigen besonderen Anlässen in den Museumswerkstätten. Die Verantwortlichen würden sich freuen mit diesem Aufruf neue, engagierten Mitstreiter jeden Alters aus Lindenfels und der Umgebung zu finden, damit die Zukunft des Museums gesichert werden kann.

Wer Interesse oder erst einmal nur Fragen dazu hat kann sich an Karl-Heinz Bauer, den Leiter des Museums, Tel. 06222 / 3254, oder Klaus Johe, den Geschäftsführer des Verkehrsvereins, Tel. 06255 / 30644, – gerne auch per e-Mail: touristik@lindenfels.de -, wenden. Eine Diensteinteilung erfolgt immer in Absprache und derzeit kann die Stammmanschaft den neuen Helfern ihr zum Teil spezielles Wissen auch peux a peux weiter geben. Und wer Lust und Zeit hat kann sich auch über die Unterstützung bei Museums- oder Stadtführungen informieren.

Quelle: Lindenfels / Kur- und Touristikservice

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis