Energiewechsel

Lindensfeld: Treue Lindenfelser Gäste für 15. Aufenthalt geehrt

Pressemeldung vom 18. August 2009, 13:25 Uhr

Lindensfeld. Bereits zum 15. Mal verbringt das Ehepaar Ilse und Günter Krauß aus Pfungstadt seinen Urlaub in der Ferienwohnung der Familien Steitz/Hofmann in Lindenfels in der Burgstraße.

Bereits mit der Jugendgruppe aus Mainz hat Günter Krauß Lindenfels durchwandert. Als das Ehepaar Krauß später in Ober-Ramstadt wohnte, war Lindenfels immer wieder eine Anlaufstation für seine Ausflüge. 1999 verbrachte das Ehepaar dann seinen ersten von drei Aufenthalten im Gasthaus „Raupenstein“ in Winterkasten. Bei einem Besuch in Lindenfels wurde man auf die Ferienwohnung der Familie Steitz aufmerksam, und seit 2001 sind Ilse und Günter Krauß treue Gäste im Hause Steitz, wo sie meist zweimal im Jahr ein paar erholsame Tage verbringen und hier familiäre Bande entstanden sind. Mit dabei sind ihre beiden Meerschweinchen Susi und Külwalda. Die Verbundenheit zu Lindenfels und dem Gasthaus „Raupenstein“ spiegelt sich auch darin, dass das Ehepaar Krauß seine beiden 70. Geburtstage und die Goldene Hochzeit im Kreis seiner großen Familie – zu der mittlerweile 6 Kinder, 18 Enkel und 5 Urenkel zählen – hier gefeiert hat.

Die Treue zu Lindenfels war Anlass für Klaus Johe, den Leiter des Kur- und Touristikservice, den Gästen aus Pfungstadt mit einem Buchgeschenk zu danken. Von Familie Steitz wurde den Gästen eine Einladung zum Essen überreicht, und beide Seiten hoffen, noch einige Jahre zusammen zu kommen.

Quelle: Stadt Lindenfels – Kur- und Touristikservice

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis