Energiewechsel

Lorch: Lorch am Rhein präsentierte sich auf dem Idstein JAZZ FESTIVAL

Pressemeldung vom 30. Juni 2011, 12:20 Uhr

Gemeinsamer Infostand mit der Rheingau Taunus Kultur und Tourismus GmbH / Auch Präsentation auf Wanderermesse Tour Natur geplant

Das Idstein JAZZ FESTIVAL zieht jährlich zahlreiche Gäste an. Dies biete eine gute Gelegenheit, auch über die kulturellen Angebote und Wandermöglichkeiten der Stadt Lorch am Rhein zu informieren, so der Lorcher Bürgermeister Jürgen Helbing. Daher habe die Stadt Lorch das Angebot der Rheingau Taunus Kultur und Tourismus GmbH (RTKT) genutzt und ihre Angebote am gemeinsamen Infostand mit der RTKT beim Jazz Festival in Idstein präsentiert. Trotz des wechselhaften Wetters sei das Interesse an den touristischen Angeboten der RTKT und der Stadt Lorch sehr groß gewesen. Besonders nachgefragt worden seien dabei – neben den Kulturland Rheingau und Untertaunus-Prospekten – die Informationen über den WispertalSteig rund um den Lorcher Luftkurort Espenschied, den Rheinsteig sowie den neuen rhein- und länderübergreifenden Wanderweg „Rhein-Über“ Lorch – Niederheimbach und die zehn Wanderrouten in Lorch und Lorchhausen. Auch das Interesse für die Geschichte des Freistaates Flaschenhals sei groß gewesen. Die Stadt Lorch biete inzwischen mit den neuen Wanderwege-Flyern gute Ergänzungs-Wandermöglichkeiten zum Rheinsteig-Wandern an, so Bürgermeister Helbing. Daher werde sich die Stadt Lorch auch im September auf der Wanderermesse „Tour Natur“ in Düsseldorf gemeinsam mit der RTKT präsentieren.

Quelle: Stadt Lorch

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis