Energiewechsel

Lorch: Promis am Rheinsteig – Mit Ireen Sheer am Rheinsteig bei Lorchhausen

Pressemeldung vom 17. Juni 2011, 11:58 Uhr

SWR Fernsehmoderator Holger Wienpahl wandert mit der deutsch – britischen Sängerin Ireen Sheer am Rheinsteig bei Lorchhausen

Die beliebte Sendung „WegGefährten – Holger Wienpahl wandert mit prominenten Gästen“, wird fortgesetzt.
Nun schon im fünften Jahr ersetzt das SWR Fernsehen während der Bundesliga Sommerpause die Sendung „Sport am Montag“ teilweise mit Wienpahls „WegGefährten“.

In fünf neuen Folgen für das Jahr 2011, wandert SWR – Fernsehmoderator Holger Wienpahl mit prominenten Gästen am Rheinsteig, am Oberweseler Oelsbergsteig und besucht in Koblenz die BUGA

Im der hessischen Rheingemeinde Lorchhausen traf sich Holger Wienpahl mit der deutsch – britischen Sängerin Ireen Sheer zu der Wandersendung „WegGefährten“ und wanderte mit ihr auf dem Rheinsteig vom Niedertal zum Panoramablick bei Lorchhausen. Unterwegs genossen beide immer wieder herrliche Ausblicke, so zum Beispiel auf Kaub, vom Felskopf der Wirbellay auf das linksrheinische Bacharach und am Etappenziel auf das Weindörfchen Lorchhausen. Ireen Sheer war so begeistert vom Mittelrheintal, dass sie und ihr Ehemann Klaus -Jürgen Kahl spontan entschieden, noch eine paar Tage in dieser tollen Umgebung zu verweilen.

Die Sendetermine der Sendereihe „WegGefährten“ 2011:

Immer montags um 18 :10 Uhr im SWR RP – Fernsehen

27.06.11 Mit Kai Pflaume am Oelsbergsteig bei Oberwesel

04.07.11 Mit Ireen Sheer am Rheinsteig bei Lorchhausen
11.07.11 Mit Bernd Stelter am Rheinsteig bei Braubach

18.07.11 Mit Marie-Luise Marjan von der BUGA in Koblenz
25.07.11 Mit Stefan Mross am Rheinsteig rund um die Loreley

Quelle: Stadt Lorch

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis