Energiewechsel

Main-Taunus-Kreis: Englische Besucher im Regionalpark

Pressemeldung vom 14. September 2011, 09:12 Uhr

Dem Regionalparkportal in Flörsheim und weiteren Anziehungspunkten im Main-Taunus-Kreis haben Besucher aus dem englischen Solihull einen Besuch abgestattet. Nach ihrer Ankunft waren die Gäste vom Kreisbeigeordneten Michael Cyriax im Landratsamt empfangen worden. Cyriax wies dabei auf die vielfältigen Verbindungen mit dem englischen Partnerkreis des MTK hin, vor allem auf den Schüleraustausch. Alleine seit 2008 hätten insgesamt rund 600 Schüler die jeweils andere Seite besucht. Der jetzige Besuch des englischen Partnerschaftsvereins „Solihull Twinning Association“ zeige, dass die Partnerschaft eine „Brücke für alle Generation“ baue.

Zum Programm zählten außerdem eine Besichtigung der Burg Eppstein, ein Besuch in Limburg sowie eine Schifffahrt auf der Lahn. Mit ihren Gastfamilien im Main-Taunus-Kreis unternahmen die Besucher außerdem Ausflüge.

Das Solihull Metropolitan Borough ist ein dem Main-Taunus-Kreis vergleichbarer Distrikt am Rand von Birmingham. Kontakte zwischen beiden Kreisen bestehen seit einem Vierteljahrhundert, eine offizielle Partnerschaft wurde im November 1992 beschlossen.

Quelle: Main-Taunus-Kreis – Büro der Kreisorgane

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis