Energiewechsel

Neustadt: Neustädter Kunstausstellung heute im Historischen Rathaus

Pressemeldung vom 25. Oktober 2012, 11:46 Uhr

Achtzehn örtliche Hobbykünstler und Künstlerinnen sind der Einladung von Bürgermeister Thomas Groll gefolgt und nehmen am 27. und 28. Oktober 2012 an der Neustädter Kunstausstellung im Historischen Rathaus teil. Breit wird das Spektrum der ausgestellten Arbeiten sein: Von Makramee über Malerei, Fotografie, Druckgrafik und Stickerei reicht es bis zu Scherenschnitten, Seidenmalerei, Kalligraphie auf Eiern, Bastelarbeiten, Skulpturen sowie Gravuren und Schreibarbeiten auf verschiedenen Materialien.

Hobby-Fotograf Peter Schick zeigt u.a. „Fotos von Neustadt – auch einmal anders“, sowie Historische „Spitzen“ von Neustadt mit kleinem Wettbewerb. Für die Kleinen hält er Blätter mit fotografierten Motiven aus Neustadt als Bleistiftzeichnung zum Ausmalen bereit. Zu den vollen Stunden 15:00, 16:00 und 17:00 Uhr Kunst zum Mitmachen: „Wir bauen eine Brücke“.

Die Ausstellung ist heute noch von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr für die interessierte Öffentlichkeit bei freiem Eintritt zugänglich. Im Trauzimmer des Historischen Rathauses laden die Biedermeier-Damen der Historischen Bürgerwehr zu Kaffee und Kuchen ein.

Quelle: Magistrat der Stadt Neustadt (Hessen)

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis