Energiewechsel

Neustadt: Recycling-Container-Standorte sind keine Müllplätze

Pressemeldung vom 15. März 2017, 17:06 Uhr

Immer wieder müssen wir feststellen, dass die Standorte der Recycling-Container (Altglas, Dosen, Altkleider) für das Ablagern von Hausmüll und Bauschutt genutzt werden.

Außerdem werden Altglas und Dosen neben den Containern abgestellt, wenn diese überfüllt sind. Die neben den Containern abgestellten Abfälle müssen durch Mitarbeiter des städtischen Bauhofes mühevoll eingesammelt und auf Kosten der Allgemeinheit entsorgt werden.

Wir weisen darauf hin, dass es sich bei diesem Handeln um eine Ordnungswidrigkeit handelt, die wir ahnden, sofern uns Verursacher bekannt werden. Auf dem in allen Haushalten verteilten Abfallkalender geben wir jährlich bekannt, wo die verschiedensten Abfallarten beseitigt werden können. Je nach Abfallart fällt noch nicht einmal eine Gebühr hierfür an.

Wir bitten, von diesen Entsorgungsmöglichkeiten Gebrauch zu machen und Abfälle nicht an den Containerstandorten abzulagern.

Gerne stehen wir auch für Fragen zu den Entsorgungsmöglichkeiten unter der Telefonnummer 06692/8928 zur Verfügung.

Quelle: Stadt Neustadt (Hessen)

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis