Energiewechsel

Rodgau: Ehrenamtliche Alltagsbegleiter für Senioren

Pressemeldung vom 22. Juni 2011, 13:12 Uhr

Die Seniorenberatung der Stadt Rodgau unterstützt seit einigen Jahren das ehrenamtliche Engagement im „Senioren-Ehrenamt“ und vermittelt Alltagsbegleiter an Senioren. Senioren die Hilfe und Unterstützung benötigen und Bürger die sich freiwillig ehrenamtlich engagieren wollen, und helfen wollen, werden zusammen gebracht. Ziel ist es, gemeinsam ein paar nette Stunden, bei denen geplaudert, vorgelesen oder ein Spaziergang unternommen werden kann, zu verbringen. Freiwilliges oder ehrenamtliches Engagement soll Spaß machen, deswegen bestimmt der Einzelne selbst was er tun möchte und welchen Umfang sein Einsatz haben soll. Wer an dieser Form des Ehrenamts, seine Zeit für andere einzusetzen, Interesse hat, kann sich bei der städtischen

Seniorenberatung unter der Telefonnummer 06106 6931451 oder per Mail seniorenberatung@rodgau.de informieren.

Quelle: Stadt Rodgau

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis