Energiewechsel

Rodgau: Familienfest der Kita Eulennest

Pressemeldung vom 4. August 2009, 11:24 Uhr

Rodgau. Familiensommerfest der Kita 1 war ein voller Erfolg! Am Samstag, 25. Juli 2009 fand in der Kita 1 „Eulennest“ das diesjährige Familiensommerfest statt. Es stand in diesem Jahr unter dem Motto „Wir sind kleine Handwerker, wir bauen ein Haus“. Das Motto lehnte sich an das Kindergartenthema an und das Sommerfest war der krönende Abschluss für das Thema. Mit tatkräftiger Unterstützung des Elternbeirats, Eltern und Erzieherinnen aus der Einrichtung wurde der Garten der Kita 1 festlich geschmückt. Um 14:00 Uhr kamen die ersten Besucher und mussten gleich Schutz unter die Halle suchen, denn es fing zu regnen an. Doch nach 10 Minuten hatte das Wetter ein Einsehen, der Regen verschwand und die Sonne kam heraus. Mit einer viertel Stunde Verspätung konnte das Fest nun endlich beginnen. Die Kindergartenkinder waren schon ganz aufgeregt und konnten es kaum erwarten. Die Kinder eröffneten das Fest mit einem Liedermedley aus Handwerkerliedern und stellten diese auch schauspielerisch dar. Beim Lied „Wer will fleißige Handwerker sehn“ konnten dann sogar die Großeltern und Eltern mitsingen. Nach dem Singen tobten sich die Kinder bei den Spielangeboten aus und die Eltern saßen gemütlichen zusammen oder stürmten das reichhaltige Büfett. Ein großer Renner war auch in diesem Jahr wieder der alkoholfreie Cocktail. Glücklich, dass das Wetter gehalten hat und zufrieden über den gelungenen Ablauf wurde das Fest um 17:00 Uhr beendet.

Quelle: Stadt Rodgau – Pressestelle (Offenbach)

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis