Energiewechsel

Rodgau: Mitmachen“ beim Sommerfest

Pressemeldung vom 9. Juni 2011, 08:17 Uhr

Unter dem Motto „Mitmachen“ stand das diesjährige Sommerfest der städtischen Kindertagesstätte Am Rückersgraben. Als besonderen Gast hatte sich die Kita Wolfgang Hering, den bekannte Kinderliedermacher, eingeladen. In seinem „Gepäck“ hatte er viele Lieder, die die Kinder aktiv in das Geschehen auf der Bühne mit einbezogen. Bei dem bunten „Mitmach-Programm“ waren natürlich auch die Eltern aktiv dabei und haben sie beim Eisenbahnlied Brücke und Tunnel gebildet oder aber die Kinder bei den Bewegungen zur Musik unterstützt. Anschließend konnten es sich alle bei Kaffee, Kuchen, heißen Würstchen und kühlen Getränken gut gehen lassen. Ein großes Dankeschön geht von den Organisatoren des Fests an alle Geschäfte und Firmen, die mit ihren Spenden geholfen haben, eine gut bestückte Tombola aufzubauen. Immerhin konnten 450 Gewinn-Lose verkauft werden. Durch die tatkräftige Unterstützung der Eltern, war es ein schönes Fest für Kinder, Eltern, Gäste und Tagesstätten-Team, das in gemütlicher Atmosphäre ausklang.

Quelle: Wirtschaftsförderung und Öffentlichkeitsarbeit Rodgau

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis