Energiewechsel

Rodgau: Neue Veranstaltungsreihe: Bilderbuchkino in der Stadtbücherei Nieder-Roden

Pressemeldung vom 25. August 2009, 13:06 Uhr

Rodgau. Am Donnerstag, den 13. August fand erstmalig in der Bücherei Nieder-Roden die Veranstaltung Vorlesen mit Bilderbuchkino für Kinder von vier bis acht Jahren statt. Katharina Klein aus Rodgau las aus dem Kinderbuch „Oskar und der sehr hungrige Drache“. Die Bilder aus dem Buch wurden dabei an eine Leinwand in der neuen Kinderecke projiziert, in der es sich die Kinder gemütlich machen konnten. Anschließend wurden Drachen gebastelt.
Das Bilderbuchkino soll nun einmal im Monat stattfinden, die Termine können der Presse entnommen oder in der Bücherei erfragt werden. Die Stadtbücherei Nieder-Roden befindet sich auf dem Puiseauxplatz über dem Sozialzentrum. Die Bücherei ist mittwochs von 15.00 bis 19.00 Uhrgeöffnet und unter der Telefonnummer 06106/6269881 zu erreichen.

Quelle: Stadt Rodgau – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis