Energiewechsel

Rodgau: „Unser Tag 2015“

Pressemeldung vom 2. Juni 2015, 08:51 Uhr

MEWA setzt Aktion für Erfolgsgeschichten aus dem Handwerk fort

Zum dritten Mal bietet Textil-Servicedienstleister MEWA mit der Aktion „Unser Tag“ Handwerksbetrieben eine Bühne, ihre Erfolge des Jahres 2015 zu präsentieren und Geldpreise zu gewinnen.
Rodgau/WiesbadenJuni 2015: Bestandene Gesellen- und Meisterprüfungen, gelungenes Teamwork oder die Betriebsübergabe an die nächste Generation – jeden Tag feiern Handwerksbetriebe in ganz Deutschland kleine und große Erfolge. Mit der Aktion „Unser Tag 2015“ sucht MEWA Textil-Management bis zum 30. November 2015 diese Erfolgsstorys. Ab sofort können sich Handwerksbetriebe unter www.unsertag2015.de mit ihren besonderen Ereignissen 2015 anmelden und damit an Verlosungen von Preisen im Gesamtwert von 15.000 Euro teilnehmen – eine frühe Teilnahme erhöht die Gewinnchancen auf einen der drei 5.000-Euro-Schecks.
„Nach dem guten Zuspruch der Vorjahre sind wir gespannt, von welchen Erfolgen uns die Handwerker 2015 berichten“, sagt Hans-Willi Giede, Geschäftsführer bei MEWAin Rodgau. „Besonders freuen wir uns auf Geschichten von Handwerksbetrieben, die es schaffen, junge Talente zu finden und zu fördern.“Denn auf den Nachwuchs kann das Handwerk zu Recht stolz sein: Aktuell bestehen über 380.000 Ausbildungsverhältnisse, mehr als 84.000 der Auszubildenden sind weiblich und 25.000 haben einen Migrationshintergrund: junge Menschen mit innovativen Ideen, besonderen Karrierewegen und Auszeichnungen.Da gibt es natürlich eine Menge zu erzählen – auch von den Ausbildern.
Mit „Unser Tag“ konnte MEWA bereits 2013 und 2014 auf Erfolge aus den verschiedensten Bereichen des Handwerks aufmerksam machen. „Jede dieser Geschichten ist es wert, erzählt und honoriert zu werden. Wir wollen auch in diesem Jahr die Menschen hinter den Geschichten einer breiten Öffentlichkeit vorstellen“, berichtetHans-Willi Giede.

Quelle: Stadt Rodgau

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis