Energiewechsel

Ronneburg: Kinder-Holzworkshop

Pressemeldung vom 26. Oktober 2012, 08:31 Uhr

Ronneburg: Die betreuende Grundschule Ronneburg „Die Burggespenster“ bot ihren Kindern im Oktober einen Holzworkshop an, der begeistert angenommen wurde.
Im Werkraum der Grundschule, wurde an mehreren Tagen nachmittags, jeweils mit 5 Kindern, wunderbare Figuren mit der Laubsäge aus Holz gesägt, anschließend geschliffen, bemalt und dekoriert. Dabei wurden lustige Wichtelmänner, Hexen, Zwerge, Kürbisse und liebevoll gestaltete Herzen hergestellt.

Die Kinder hatten viel Spaß und möchten gerne zur Weihnachtszeit weitere Holzarbeiten anfertigen. Einen ganz besonderen Dank an die Rektorin der Ronneburgschule, Frau Christine Schäfer, welche uns den Werkraum samt Inventar zur Verfügung stellte.

Quelle: Ronneburg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis