Energiewechsel

Rothenberg: Kinderolympiade 2012

Pressemeldung vom 23. Oktober 2012, 16:31 Uhr

„Die Piraten sind los“
Auch in diesem Jahr war es wieder so weit, die Gemeindejugendfeuerwehr lud zur alljährigen Kinderolympiade ein. In diesem Jahr stand diese unter dem Motto Piraten. Nach einer Wanderung von Ober- Hainbrunn nach Finkenbach ans Feuerwehrhaus, machten sich alle Kinder nach einer ausgiebigen Stärkung an das Ziel Pirat zu werden. Da wir auf unserer Wanderung durch den Wald schon eine Schatzkarte gefunden hatten, waren alle mit großem Eifer dabei Pirat werden zu wollen. Mit einigen Geschicklichkeitsspielen lernten die neuen Piraten sich auf einem schwankenden Schiff auf den Beinen zu halten, sich auf ein anderes Schiff zu schwingen und über Planken zu laufen. Ausgestattet mit selbstgebastelten Augenklappen waren wir dann alle bereit uns auf die Suche nach dem Schatz zu machen. Nach ein paar Orientierungsschwierigkeiten wurde mit Hilfe der Schatzkarte der Schatz im Wald gefunden. Mit der Beute unter den Armen machten wir uns auf den Weg zum Spielplatz um dort unser Piratenschiff zu finden. Nachdem alle Schätze gefunden und das Meer erfolgreich verteidigt war, machten wir uns auf den Weg zurück ins Feuerwehrhaus. Nach einem anstrengenden Tag stärken wir uns noch einmal bevor es dann auf die Heimreise ging. Denn obwohl wir uns einig waren alle Piraten geworden zu sein, freute sich jeder in eines der Feuerwehrautos einsteigen zu dürfen um damit bis vor die eigne Haustür gefahren zu werden. Abschließend blicken wir aus einen schönen Tag mit all den Kindern zurück und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder auf euch zählen können.

Quelle: Gemeinde Rothenberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis