Energiewechsel

Rothenberg: Schnupper doch mal rein in die Oberzent-Schule!

Pressemeldung vom 3. Februar 2015, 08:36 Uhr

„Wie wird es wohl sein, wenn ich im Sommer in die „große“ Schule komme?“ “ Was wird da alles anders werden?“ Dies sind Gedanken, die den derzeitigen Viertklässlern an den Grundschulen sicherlich öfter durch den Kopf gehen. Und die Eltern fragen sich sicher auch, welche weiterführende Schule soll mein Kind ab dem Sommer besuchen?
Daher laden wir alle Interessierten zu einem Schnuppertag an unsere Schule ein. Eltern und Kinder, Freunde und Verwandte haben am 20. Februar 2015 in der Zeit von 16.00 bis 19.00 Uhr eine gute Gelegenheit, mit der Schulleitung ins Gespräch zu kommen, LehrerInnen kennen zu lernen, sich im Schulhaus umzusehen und auch Unterricht und Arbeitsweisen zu erleben.

An der Oberzent-Schule heißt es an diesem Tag:
Komm einfach vorbei und schnupper mal rein!
Unterschiedlichste Angebote, die das Leben der Schule beleuchten, werden gezeigt und gleichzeitig besteht die Möglichkeit sich über die besondere Schulform einer integrierten Gesamtschule zu informieren. Es bleiben Abschlüsse länger offen und Entwicklungen werden möglich wie in keiner anderen Schulart!
Außerdem können auch unsere 6.-Klässler eine Schnupperstunde Spanisch oder auch Französisch erleben, um gerüstet zu sein für die Entscheidung für oder gegen eine 2. Fremdsprache.

Und für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt sein.

Quelle: Gemeinde Rothenberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis