Energiewechsel

Schlangenbad: Gesünder durch die kalte Jahreszeit

Pressemeldung vom 15. September 2009, 14:28 Uhr

… wie Sie mit gesunder Ernährung, gezielter Nahrungsergänzung und Schüßler-Salzen fit und munter durch den Winter kommen

Schlangenbad. Die Tage werden kürzer und kälter, die Farben grauer und die Saison für vielfältiges, frisch geerntetes Obst und Gemüse neigt sich langsam dem Ende zu. Nicht selten droht bereits im November, aber spätestens nach den Feiertagen, die erste Erkältung oder Grippe und auch die Seele tut sich mit dem deutschen Winter schwerer als man denken mag.

Doch was kann man gegen Infektanfälligkeiten, Winterdepressionen und Grippegefahr tun? Wie schützt man sich am besten vor lästigen Viren und Bazillen, die uns das Leben, gerade im Herbst und Winter, so schwer machen? Vollwertige Ernährung, sinnvolle Nahrungsergänzung und eine gute Versorgung mit Mineralstoffen helfen uns, die Wintermonate besser zu überstehen. Mit diesen Themen wird sich die Apothekerin Tanja Sinzig-Huskamp im Rahmen ihres Vortrags „Gesünder durch die kalte Jahreszeit“ beschäftigen und auch die Schüßler-Salze werden an diesem informativen Abend zur Sprache kommen.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 24. September 2009 um 19 Uhr in der Historischen Cafehalle in Schlangenbad statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 3 Euro bzw. mit Kurkarte 1,50 Euro.

Information und Anmeldung:
Staatsbad Schlangenbad GmbH, Tel. 06129 / 4850, Fax 4854, staatsbad@schlangenbad.de, www.schlangenbad.de.
Quelle: Stadt Schlangenbad – Tourist-Information

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis