Energiewechsel

Seeheim-Jugenheim: Veranstaltungsankündigung – Finissage im Rathaus, Schulstr. 12, am 11.September 2009

Pressemeldung vom 25. August 2009, 14:07 Uhr

Seeheim-Jugenheim. Kunst im Rathaus. Erste Rathaus-Ausstellung mit Werken des ortsansässigen Künstlers Vadim Lapinskij endet am 11. September 2009 mit einer Finissage.

Bürgermeister Olaf Kühn sowie der Künstler Vadim Lapinskij laden am 11.September 2009 um 19.00 Uhr zur Finissage ins Rathaus, Schulstr. 12, ein.
Vadim Lapinskij, der sein fundiertes Wissen in einem Studium an der Staatlichen Kunstakademie von Kiew sowie in seiner mehrjährigen Arbeit als Bühnenbildner an verschiedenen Theatern erlangte, stellte im Rathaus neue Werke, aber auch Bilder aus früheren Schaffensphasen aus.

Der Künstler Lapinskij, der bereits in namhaften New Yorker Galerien seine Bilder präsentierte, gibt seine fundierten Kenntnisse in seinem überregional bekannten Kunstatelier in Seeheim-Jugenheim an seine Schülerinnen und Schüler weiter.

Ein Großteil seiner Werke befindet sich in der Sammlung der Staatlichen Akademie für Kunst, Kiew, in der Sammlung des Kiewer Kunstverbandes sowie in Privatsammlungen in Europa und den USA.
Zum Abschluss der sehr gut besuchten ersten Rathausausstellung wird Herr Lapinskij in einem stimmungsvollen, musikalisch umrahmten Abend am 11.September 2009 sein neues Kunstwerk enthüllen.
Alle Interessierten sind – selbstverständlich bei freiem Eintritt – sehr herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Quelle: Gemeinde Seeheim-Jugenheim – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis