Energiewechsel

Sulzbach: Neue Hortgruppe im Rathaus wurde eingeweiht.

Pressemeldung vom 26. August 2009, 13:07 Uhr

Sulzbach. Am 24. August 2009 war es endlich soweit.
31 Erstklässler waren zur Einweihung der neuen Räumlichkeiten der Eisvogel-Dependance im Rathaus erschienen und wurden dort von Bürgermeister Horst Schmittdiel sowie etlichen Kommunalpolitikern herzlich begrüßt.

In einer kleinen Ansprache betonte der Bürgermeister, dass die neuen Räume für die Hausaufgabenbetreuung sowie spezielle Gruppen- und Projektarbeiten genutzt werden.
Anfangs- und Endpunkt für alle Hortaktivitäten ist und bleibt der Eisvogel in der Rittergasse.
Dort wird auch das frisch gekochte Mittagessen von allen Kindern gemeinsam eingenommen.

Nicht unerwähnt blieb dabei auch, dass die Gemeinde ca. 66.000 € für Umbaumaßnahmen und Möblierung bereitgestellt hat.
Gleichzeitig wurden ca. 80.000 € in neue Küchen des Hortes sowie der Kita Pfiffikus investiert.

Nach dem Abschluss des „offiziellen Teils“ stand zur Freude der Kinder vor dem Rathaus Andrea Uhrig vom Brühlhof mit einem Eiswagen bereit, an dem sich die Kinder, aber auch die Erwachsenen, ausgiebig bedienen konnten.
Quelle: Stadt Sulzbach – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis