Energiewechsel

Sulzbach: Sulzbach (Ts.) hat nun einen „Heinrich Kleber Park“

Pressemeldung vom 19. August 2009, 13:03 Uhr

Sulzbach. Am vergangenen Dienstag, dem 18. August, wurde die Parkanlage hinter dem Rathaus in einer kleinen Feierstunde offiziell auf den Namen „Heinrich Kleber Park“ getauft. In Anwesenheit von Mitgliedern des Gemeindevorstandes und der Gemeindevertretung von Sulzbach (Ts.) sowie zahlreichen Gästen enthüllte Bürgermeister Horst Schmittdiel eine Gedenktafel zur Erinnerung an den Ehrenbürgermeister von Sulzbach, der die Geschicke der Gemeinde von 1945 bis 1963 lenkte.

„Sulzbach hat Heinrich Kleber viel zu verdanken, sein Name wird immer mit der Entwicklung der Gemeinde nach dem Krieg verbunden sein“, so Bürgermeister Schmittdiel in seiner Ansprache. Auch Günter Renneisen, SPD-Ehrengemeinde-vertreter, würdigte die Persönlichkeit und das Wirken Heinrich Klebers, der der SPD angehörte.

Der „Heinrich Kleber Park“ lädt die Bürgerinnen und Bürger zur Muße ein, die Kinder zum Spielen, die Hungrigen zum Grillen und Feiern, und auf die Senioren warten modernste Fitnessgeräte. Erst im Mai dieses Jahres wurde das allseits bekannte und beliebte Krokodil am Spielplatz nach intensiven Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten wieder in Betrieb genommen.
Quelle: Stadt Sulzbach – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis