Energiewechsel

Taunusstein: Klettergerüst eingeweiht

Pressemeldung vom 1. Oktober 2012, 12:32 Uhr

5 Jahre Engagement von Eltern und Förderverein

Taunusstein. Die Regenbogenschule in Taunusstein Bleidenstadt hat eine neue Attraktion: Eine Kletterspinne im Wert von rd. 27.500 Euro konnte gemeinsam mit zahlreichen Sponsoren, darunter auch die Stadt Taunusstein, die den Boden vorbereitete und die Pflasterarbeiten vornahm und die Schule bei der Auswahl des Spielgerätes beriet, angeschafft werden.

5 Jahre lang hatten über Sponsorenläufe, Frühstücksaktionen sowohl der Förderverein wie auch der Elternbeirat dazu beigetragen, dass dieses Klettergerüst in Betrieb genommen werden kann. Auch Landrat Burkhard Albers dankte den Anwesenden für das Engagement und gemeinsam mit der Schulleitung Kansy, dem Elternbeirat nahm Bürgermeister Michael Hofnagel das Gerät ganz persönlich in Betrieb. Sein Kommentar: Toll so etwas haben wir als Kinder nicht gehabt, schön, dass es geklappt hat. Er dankte noch einmal dem Engagement der städtischen Mitarbeiter für diese tolle Geschichte.

Quelle: Stadt Taunusstein

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis