Energiewechsel

Wetteraukreis: Noch Plätze frei bei Freizeit in Mühlhausen während den Sommerferien

Pressemeldung vom 17. Juni 2015, 13:50 Uhr

Wetteraukreis (pdw). Das erste Mal ohne Eltern im Urlaub – eine spannende Erfahrung, die Mädchen und Jungen im Alter von neun bis elf Jahren in den Sommerferien bei einer Fahrt nach Mühlhausen machen können. Bei der Fahrt, die vom Wetteraukreis in Kooperation mit der DLRG-Jugend Butzbach organisiert wird, sind noch Plätze frei.

Mädchen und Jungen im Alter von neun bis elf können von Montag, den 17. August bis Mittwoch, den 26. August eine Fahrt zum Landschulheim „Waldschlösschen“ in Mühlhausen unternehmen.

Das „Waldschlösschen“ bietet mit einem sehr schönen Außengelände beste Voraussetzungen für eine tolle Freizeit. Es gibt Spielflächen für Volley-, Fuß- und Basketball und eine Planwagenburg. Darüber hinaus eine Kinderbibliothek, eine Werkstatt, ein Spieleverleih und ein Kleintiergehege.

Neben dem Aufenthalt im „Waldschlösschen“ gibt es ein erlebnisreiches Freizeitprogramm, das durch ein erfahrenes Betreuungsteam vorbereitet wurde.

Geplant sind Ausflüge nach Mühlhausen und zu einem Baumkronenpfad. Es bleibt aber auch noch genügend Zeit, sich kennen zu lernen, zu spielen, zu toben und sich am Lagerfeuer Geschichten zu erzählen. Ein erfahrenes Betreuungsteam wird ein erlebnisreiches Freizeitprogramm vorbereiten.

Die Kosten der Freizeit belaufen sich je nach Einkommen der Eltern zwischen 160,00 Euro und 340,00 Euro.

Der Termin für den Informationsabend wird mit der Anmeldung bekannt gegeben. Anmeldungen nimmt die Fachstelle Jugendarbeit unter der Telefonnummer 06031 – 83 33 11 entgegen. Ein schriftliches Anmeldeformular findet sich unter dem Stichwort „Freizeiten, Seminare und Bildungsveranstaltungen“
auf der Homepage des Wetteraukreises unter http://www.wetteraukreis.de/service/kinder-jugend-familie-frauen/

Quelle: Wetteraukreis

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis