Energiewechsel

Wetzlar: Mit mehr Selbstbewusstsein zum Erfolg

Pressemeldung vom 3. Juni 2015, 10:18 Uhr

Abendveranstaltung für Frauen am 10. Juni im Mehrgenerationenhaus Löhnberg

Die Limburger Agentur für Arbeit bietet am Mittwoch, 10. Juni, 18 Uhr, im Mehrgenerationenhaus Löhnberg, Am Berg 3a, ein dreistündiges Seminar zum Thema „Mit mehr Selbstbewusstsein zum Erfolg“ an. Teilnehmen können Frauen aller Alters- und Berufsgruppen, die erwerbstätig sind oder werden wollen.

Iris Angrick, Beauftragte für Chancengleichheit der Arbeitsagentur, hat die Abendveranstaltung organisiert, denn sie weiß: „Gerade nach einer längeren Erwerbsunterbrechung trauen sich viele Frauen oft nichts mehr zu. Sie befürchten, ihr Wissen sei veraltet und ihre Fähigkeiten würden auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr nachgefragt. Nach dem Workshop werden die Teilnehmerinnen allerdings staunen, was sie noch alles ,drauf haben‘.“ Brigitte Wannemacher, Trainerin und Management-Assistentin, vermittelt den Frauen an diesem Abend, wie sie sich der eigenen Stärken bewusst werden. Lernziel ist aber auch, mit Absagen und Niederlagen umzugehen. Letztlich sollen die Teilnehmerinnen durch ein gestärktes Selbstbewusstsein zuversichtlicher und erfolgreicher werden.

Eine Anmeldung für die kostenlose Veranstaltung ist erforderlich (Mail: Limburg-Wetzlar.BCA@arbeitsagentur.de, Telefon 06431 209521).

Quelle: Agentur für Arbeit Wetzlar

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis