Energiewechsel

Wölfersheim: Die Zukunft liegt in den Händen unserer Kinder

Pressemeldung vom 25. September 2009, 09:39 Uhr

Wölfersheim. Darüber sind sich der Elternbeirat des Kindergartens Räuberhöhle und die Metzgerei Pfarrer einig. Gemeinsam haben diese am Tag der offenen Tür des Melbacher Betriebes einen Würstchenverkauf organisiert. Der Erlös von 336,70 € geht nun an den Kindergarten, der damit das Außengelände neu gestalten will. Die Erzieherinnen bedankten sich bei den Eltern für die Mithilfe beim Grillen, Kinderschminken und -spielen, sowie dem Team der Metzgerei für die Unterstützung. Neben den zahlreichen Aktionen wurde auch ein Gewinnspiel angeboten, bei dem Witold Ratka, Felicitas Ziegler und Hilde Hess je einen Einkaufsgutschein gewonnen haben. „Es freut mich, dass Kindergarten und Gewerbe Hand in Hand arbeiten, um ein gemeinsam Ziel zu erreichen. Die Metzgerei Pfarrer geht hierbei mit gutem Beispiel voraus.“ lobte Bürgermeister Rouven Kötter den Melbacher Familienbetrieb.
Der Elternbeirat des Kindergartens Räuberhöhle weist in diesem Zusammenhang auf den Flohmarkt im Dorfgemeinschaftshaus Melbach am 03.10.2009 hin, dessen Erlös ebenfalls zur Gestaltung des Außengeländes verwendet werden soll. ES SIND NOCH TISCHE FREI! Ansprechperson: Simone Gerlach 06036-904019.

Quelle: Gemeinde Wölfersheim – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis