Energiewechsel

Wölfersheim: Vom Bungee-Jumping bis Livemusik einiges dabei!

Pressemeldung vom 16. September 2009, 11:18 Uhr

Gewerbepark Wölfersheim feiert 10jähriges Jubiläum

Wölfersheim. Es ist noch gar nicht so lange her, da war Wölfersheim durchweg vom Bergbau geprägt, und noch heute erinnern hieran zahlreiche Spuren. Wo vor einigen Jahren noch der Bergbau präsent war, haben sich in den vergangenen 10 Jahren zahlreiche Gewerbetreibende angesiedelt. Der Wölfersheimer Gewerbepark feiert daher am 19. September Geburtstag.
„Da haben sich die Gewerbetreibenden ganz schön ins Zeug gelegt!“ staunt Bürgermeister Rouven Kötter, zum von den im Wölfersheimer Gewerbepark ansässigen Betrieben zusammengestellten Programm anschaute. Nach der offiziellen Eröffnung, die Kötter gemeinsam mit Landrat Joachim Arnold um 10.00 Uhr am Service Center durchführen wird, ist eine Tour durch die teilnehmenden Betriebe geplant.
Die ansässigen Gewerbetreibenden bieten eine Mischung aus den unterschiedlichsten Aktionen. Bei der Allianz Agentur und dem Autohaus Müller wird es neben einer großen Carrerabahn für Kinder ein Glücksrad mit attraktiven Preisen geben. Kleine Gäste, die Spuren hinterlassen wollen, können im Beautysalon „La Isla“ ihren Handabdruck in Gips verewigen, bei der Firma Borst Fliesen bemalen oder eine Runde auf dem Karussell drehen. Runden können auch beim Containerdienst Joa gedreht werden, hier allerdings auf dem Quad. Wer sich Fahrzeuge lieber nur anschauen will, wird von den Oldtimern bei der Seipel und Sohn GbR begeistert sein.
Nervenkitzel ist beim Bungee-Jumping vorprogrammiert. Wer sich auf den hohen Kran wagt, wird neben einem imposanten Ausblick vor allem mit einem Adrenalinschub belohnt. Fallen lassen sollte man sich beim Lotto-Shop Zerb-Faber allerdings nicht, hier geht es eher darum, sich möglichst lange auf dem elektrischen Bullen zu halten.
Für einige der Aktionen sind Fitness und Gesundheit eine Grundvoraussetzung, und wer zum Bungee-Jumping eventuell das eine oder andere Kilo zu viel auf den Hüften, hat sollte der Linden-Apotheke einen Besuch abstatten. Um 15.00 Uhr gibt es dort nämlich einen Vortrag zum Thema Ernährungsumstellung mit anschließender Körperfettmessung, und um 16.30 Uhr besteht die Möglichkeit, sich umfassend über Schüssler-Salze zu informieren. 10% auf alle Artikel der Freiwahl, Handmassagen von der hauseigenen Kosmetikerin und interessante Aktionen für Kinder stehen den ganzen Tag über zur Verfügung.
Freunde von Livemusik werden am Geburtstag des Gewerbeparks mit großer Sicherheit auf ihre Kosten kommen. Von 12.00 bis 16.00 Uhr wird die Band Manhattan Affair mit Sängerin Bettina Skottke für anspruchsvolle Livemusik sorgen. Von 15.00 bis 16.00 Uhr gibt es bei der Firma JHI eine kleine Unplugged-Session mit Cajon und Gitarren. Den Abschluss macht die Band Voice, eine der bekanntesten Livebands der Region, die bei der Firma Goliath Sound Systems ab 18.00 Uhr für Feierlaune sorgt.
Verhungern muss im Gewerbepark niemand! Der Tegut… bietet leckere Spezialitäten vom Grill, und wer es etwas süßer mag, bekommt im Antik Café ein Stück der Wölfersheimer-Energietorte mit einer Tasse Kaffee für nur 2 Euro. Fans von Pizza kommen bei den Minipizzen am Lotto-Shop Zerb-Faber auch auf ihre Kosten.
„Es freut mich zu sehen, wie sich die einzelnen Unternehmen an diesem Geburtstag beteiligen und welche abwechslungsreichen Aktionen zustande gekommen sind. Von Livemusik bis Bungee-Jumping ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim Besuch der einzelnen Stationen und allen Wölfersheimer Unternehmen eine prosperierende Zukunft.“ so Kötter abschließend.

Quelle: Gemeinde Wölfersheim – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis